Sautrogrennen

Am Sonntag, 28.07.2013 veranstalteten wir wieder unser traditionelles Sautrogrennen am Wörther Baggerweiher.

Das Sautrogrennen findet alle 5 Jahre statt, es war das 6. Sautrogrennen anlässlich des 45-jährigen Bestehens der Wasseracht Ortsgruppe Wörth.

Bei hochsommerlichen Temperaturen kämpften 24 Herrenteams, 11 Damenteams und 11 Kinderteams um Urkunden, Medaillen, Kinogutscheine, Geräuchertes und Prosecco! Beim Sautrogrennen steht natürlich der Spaß im Vordergrund und so gab es auch einige unfreiwillig-lustige Schwimmeinlagen!

Zahlreiche Gäste feuerten die Teams lautstark an und auch untergegangene Sautröge wurden mit Applaus empfangen, so dass es eigentlich keine Verlierer gab!

Wir sorgten mit zahlreichen Speisen und Getränken für das leibliche Wohl der Gäste. Auch Kaffee und Kuchen waren den ganzen Tag im Angebot.

Viel Arbeit gab es auch für unsere Ersthelfer und Sanitäter. Neben einigen kleineren Verletzungen, gab es am Wochenende drei schwere Unfälle am Wörther Weiher. Zweimal musste der Notarzt angefordert werden und einmal sogar der Rettungshubschrauber!

In allen drei Fällen konnten wir die schnelle und professionelle Erstversorgung sicherstellen!

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Gäste und an unser Wasserwacht-Team!